RC Verbrenner starten mit VIDEO und Anleitung

RC Verbrenner mit Nitro-Sprit und Glühkerzenstecker

Werbung

RC Verbrenner starten ist manchmal gar nicht so einfach und nicht zu vergleichen mit dem Anlassen eines PKWs, bei dem man nur in den Leerlauf schaltet oder das Pedal der Kupplung durchdrückt oder bei einem Auto mit Automatik auf die Bremse tritt und den Zündschlüssel rum zu drehen braucht.

Humbraum:3 cm³
Leistung:2,0PS / 1,47kW
Höchstdrehzahl:ca.30000U/min
Hub:n.a.
Bohrung:n.a.
Gewicht:327 g
Laufgarnitur:ABC-Buchse
Besonderheiten:
• kugelgelagerte Kurbelwelle
• kraftvolles Laufverhalten
   erreicht gut hohe Drehzahlen
• mit Vergaser
• mit Anleitung
• mit Explosionszeichnung
   und Ersatzteilübersicht

Werbung

Wie ihr hier im RC Verbrenner Motor starten Video sehen könnt, klappt es fast nie beim ersten Mal ein ferngesteuertes Auto mit Benzinmotor oder einen Nitro Verbrenner Motor zu starten.

Im Video könnt ihr den Start des RC Verbrenner Kyosho DRX per Seilzug mit Glühkerzenstecker sehen und dieser wird hier auch erklärt. Damit der Start auch klappt, beachtet die Tipps und schaut euch das RC Verbrenner starten Video an. Bisher konnte so jeder ferngesteuerte Verbrenner gestartet werden.

Will das ferngesteuerte Auto mit Verbrennungsmotor gar nicht starten, nehmt die Grundeinstellung des Vergaser vor. Hier findet ihr eine Anleitung, wie ihr RC Verbrenner richtig einstellen könnt, mit Lösungshilfen für schlecht, stotternde, falsch oder gar nicht laufende RC Verbrenner Motoren.

Ist der Verbrenner Motor gut eingestellt und läuft trotzdem schlecht, kann dies an der Wahl der falschen Glühkerze liegen oder die Kerze defekt sein. Wann ihr welche Glühkerze für welchen Nitro Verbrenner Motor am besten einsetzt, könnt ihr hier nachlesen.

Werbung

RC Verbrenner starten Video

Video fürs Smartphone,
Handy und langsame Internet-
Verbindung in reduzierter Auflösung

Werbung

Benötigtes Zubehör um einen RC Verbrenner zu starten

Um den Motor eines RC Verbrenner zu starten, braucht ihr einen Glühkerzenstecker (Starter) oder eine Starterbox und natürlich Nitro-Sprit oder Benzin. Zwar wird ein kleiner Schlitzschraubenzieher nicht zum Starten eines RC Verbrenner Motor benötigt, dieser sollte aber zum Einstellen des Vergasers bereitliegen.

Ablauf um einen RC Verbrenner zu starten

Als erstes muss natürlich der Tank mit Sprit befüllt werden. Wer eine Pumpe im Tank hat, kann den Sprit bis zum Vergaser vorpumpen. Wer keine Pumpe im Tank hat, kann die Schläuche befüllen und / oder einen Tropfen Sprit in den Vergaser geben.

Hierzu einfach den Luftfilter abbauen und einen Tropfen Sprit in den Vergaser geben. Den Gasschieber des Vergasers einmal voll öffnen (Vollgas geben), sodass der Tropfen Sprit hineinlaufen kann, dann den Gasschieber wieder in Grundstellung (Leerlaufstellung) bringen und zum Schluss den Luftfilter wieder montieren. Nun kann der erste Startversuch erfolgen.

Gerade wenn die Spritleitung zum Vergaser noch leer ist, wird der RC Verbrenner nicht starten, sondern nur kurz laufen und wieder ausgehen. Wenn dies der Fall ist, wieder einen Tropfen Sprit in den Vergaser geben und versuchen den Verbrenner Motor zu starten. Wenn nach dem dritten Versuch der Verbrenner nicht startet, dann nehmt die Grundeinstellung des Vergasers laut eurer Anleitung vor.

Werbung

Ähnliche Artikel:

Ferngesteuerte Autos mit Benzin und Nitro Verbrenner Motor

Infos mit Erklärungen wie RC Verbrenner Autos einfahren, einstellen, ...Infos mit Erklärungen, wie ein RC Verbrenner Auto einfahren, einstellen mit Video und was es sonst zu beachten gilt.

Infos mit Erklärungen der verschiedenen Varianten der Verbrenner Motoren im RC Modellbau Wiki Lexikon nachlesen.Kyosho GXR-18 Modellbau Verbrenner Motor zerlegt

Der zerlegte RC Verbrenner Motor Kyosho GXR-18 im Test aus dem ferngesteuerten Rally Auto Kyosho DRX.

Das ferngesteuerte Rally Verbrenner Auto Kyosho DRX im Test mit Video.

Motorschaden! – RC Verbrenner Motor Kyosho GXR-18 kaputt

RC Verbrenner Motor Kyosho GXR-18 kaputt - Motorschaden!Durch falsche Einstellung des Vergaser ist der Nitro RC Verbrenner Motor Kyosho GXR-18 kaputt durch einen Motorschaden.

Der Moment als es zum Motorschaden kam wurde auf Video festgehalten und wird genau erklärt, warum der Nitro RC Verbrenner kaputt ging.

Modellbau Viertakt Motor ASP FS30AR im Test mit Video

RC Modellbau Viertakt Motor ASP FS30ARTest mit Video des Modellbau Viertakt Motor ASP FS30AR mit 5,00 cm³ / 0,40 PS als Glühzünder mit Nitro-Kraftstoff betrieben.

Infos mit Erklärungen der verschiedenen Varianten (Benzin oder Nitro / 2-Takt- oder 4-Takt-Motor) der Verbrenner Motoren im RC Modellbau Wiki Lexikon mit Vorteilen und Nachteilen nachlesen.

RC Auto Tests:

Ferngesteuerte Autos im TEST mit VIDEOS

Ferngesteuerte Autos in TESTS mit VIDEOSIn den ferngesteuerten Auto Tests mit Videos werden die RC Modellbau Autos bis an deren Leistungsgrenze gequält, äh getestet.

So könnt ihr sehen ob die RC Fahrzeuge halten, was die Hersteller versprechen und wo die Vorteile und Nachteile der RC Modelle liegen. …

mehr ferngesteuerte Auto TESTS lesen und VIDEOS ansehen

Werbung