Test des Dickie RC Unimog U300 Umbau im Schlamm (Matsch) mit VIDEO

RC Unimog Dickie U300 Umbau Schlamm (Matsch)

Werbung

Dritte Testfahrt mit Video des reparierten und umgebauten Dickie RC Unimog U300 in Winterdienst-Ausführung.

Schwierigkeit:Einsteiger
Ausführung:RtR mit Akku
Typ:Elektro
Maßstab:1:12
Antrieb:2 WD
Chassis:Unimog U300
Frequenz:2,4 Ghz
Fernsteuerung:Mehrkanal
Geschwindigkeit:k.a.
Länge:450 mm
Breite:175 mm
Höhe:270 mm
Besonderheiten:
• Mercedes Unimog U300
• Seilwinde und Ladefläche
   per Fernbedienung steuerbar
• Licht und Soundfunktionen
• Motorsound, abschaltbar
• Hupe
• Lichter

Werbung

Da beim zweiten Test im Wasser des RC Unimog auch etwas Schlamm in der Nähe war, musste natürlich der dritte Test im Schlamm (Matsch) stattfinden.

Das Video des ersten kurzen Test dieses ferngesteuerten Unimog, musste ich alleine drehen (ohne Kameramann) und hatte zudem sehr wenig Zeit. Darum hier ein weiterer Test, ob der Umbau des Dickie (Tamiya / Carson) RC Unimog auf Modellbau Teile auch ausreichend gut ist und ob noch etwas verbessert werden muss.

Gefahren wurde in der langsamen Fahrstufe des originalen Getriebe, um langsam, richtig, präzise und mit genug Kraft fahren zu können.

Denn gerade im Schlamm kann man schnell stecken bleiben und gräbt sich ein, wenn die Räder durchdrehen. Wie schnell das gehen kann, könnt ihr unter anderem im Video des Tests im Schlamm des Dickie RC Unimog U300 Umbau sehen.

Ihr möchtet mit eurem RC Auto im Wasser, Matsch, Schlamm, auf Eis und Schnee fahren? Videos mit Anleitung, wie ihr selbst günstig euer ferngesteuertes Auto wasserdicht machen könnt, findet ihr hier!

Werbung

3. Testfahrt nach Umbau des Dickie RC Unimog U300 im Schlamm (Matsch)

Video fürs Smartphone, Handy und langsame
Internet-Verbindung in reduzierter Auflösung

Werbung

Fazit des 3. Test

Lenkung

Wie ich auch beim Test im Wasser nach dem Umbau des Dickie U300 Unimog feststellen konnte, ist die Lenkung noch verbesserungswürdig.

Diese ist zwar nach dem Umbau feinfühliger und besser dosierbar als im Originalzustand, aber der Test hat bestätigt, dass der Lenkeinschlag viel zu gering ist. mehr

Federung

Eine Federung ist an der Vorderachse nicht vorhanden und die an der Hinterachse ist fast ohne Wirkung. Deshalb fährt sich der Dickie RC Unimog U300 auch sehr schnell fest.

Es muss auch schweres Gelände gemieden werden, hier würde man sich wegen der fehlenden Verschränkung der Achsen schnell festfahren. mehr

Werbung

Ähnliche Artikel:

Reparatur und Umbau des Dickie RC Unimog U300 Winterdienst mit Bildern und Video

Reparatur und Umbau Dickie RC Unimog U300 Winterdienst mit Bildern und VIDEOBevor dieser Dickie RC Unimog U300 Winterdienst wieder Schnee räumen kann, musste er repariert und umgebaut werden.

Für die Reparatur und den Umbau dieses RC Unimog U300 von Dickie wurden bessere und stärkere RC Modellbau Teile (Motor, Fahrtenregler, Lenkung, Fernsteuerung) verwendet …

mehr über die Reparatur und den Umbau des Dickie RC Unimog U300 Winterdienst lesen und Video anschauen

Zweite Testfahrt des Dickie RC Unimog U300 nach Umbau im Wasser mit Video

Test des Dickie RC Unimog U300 Umbau im Wasser mit VIDEOBevor dieser Dickie RC Unimog U300 Winterdienst wieder Schnee räumen kann, musste er repariert, umgebaut und getestet werden.

Zweite Testfahrt mit Video nach Reparatur und Umbau des Dickie RC Unimog U300 in Winterdienst-Ausführung auf RC Modellbau Teile …

mehr über die Zweite Testfahrt im Wasser nach Umbau des Dickie RC Unimog U300 Winterdienst lesen und Video anschauen

Wasser-Test des RC Truggy Traxxas E-Revo VXL Brushless 1:16 4WD RTR mit Video

Wasserdichtes RC Auto (RC Truggy) Traxxas E-Revo VXL Brushless 1:16 4WD RTR im WasserDer wasserdichte RC Truggy Traxxas E-Revo VXL Brushless 1:16 4WD RTR mit Elektro-Antrieb scheut kein Wasser.

Wie im Test des RC Auto Wasser Video zu sehen, kann man dieses unaufhaltsame und wasserdichte ferngesteuerte Auto, auch als U-Boot mit vier Rädern benutzen …

mehr über dieses wasserdichte ferngesteuerte Auto lesen und das RC Auto Wasser Video anschauen

RC Auto Tests:

Ferngesteuerte Autos im TEST mit VIDEOS

Ferngesteuerte Autos in TESTS mit VIDEOSIn den ferngesteuerten Auto Tests mit Videos werden die RC Modellbau Autos bis an deren Leistungsgrenze gequält, äh getestet.

So könnt ihr sehen ob die RC Fahrzeuge halten, was die Hersteller versprechen und wo die Vorteile und Nachteile der RC Modelle liegen. …

mehr ferngesteuerte Auto TESTS lesen und VIDEOS ansehen

Werbung