RC Auto Schnee Drift VIDEO mit Tamiya TA03F 4WD Subaru Impreza WRC

Tamiya TA03F Subaru Impreza WRC im Schnee

Werbung

Im Winter mit einem wasserdichten, ferngesteuerten Auto auf Schnee und Eis zu driften, bringt wie hier im RC Auto Schnee Drift Video mit dem Tamiya TA03F 4WD mit Elektro-Antrieb und Subaru Impreza WRC Karosserie viel Spaß.

Beachtet aber, dass von Haus aus nicht viele ferngesteuerte Autos wasserdicht oder spritzwassergeschützt sind und somit die Garantie keine entstanden Schäden abdeckt!

Ihr könnt aber auf eigenes Risiko wie hier in Videos gezeigt wird, günstig selbst euer RC Auto wasserdicht machen, um auf Schnee und Eis im Winter fahren und driften zu können.

Aber nicht nur fahren und driften macht mit wasserdichten, ferngesteuerten Autos auf Schnee und Eis viel Spaß, auch lästiges Schnee schieben macht auf diese Weise viel Spaß.

Nun aber genug der mahnenden Worte, schaut euch einfach das Auto Schnee Drift Video mit dem Tamiya TA03F 4WD mit Elektro-Antrieb und Subaru Impreza WRC Karosserie an und seht selbst wie viel Spaß es macht im Winter auf Schnee zu fahren, beziehungsweise driften.

Ihr möchtet mit eurem RC Auto im Wasser, Matsch, Schlamm, auf Eis und Schnee fahren? Videos mit Anleitung, wie ihr selbst günstig euer ferngesteuertes Auto wasserdicht machen könnt, findet ihr hier!

Werbung

RC Auto Schnee Drift VIDEO
Tamiya TA03F 4WD Subaru Impreza WRC

Video fürs Smartphone,
Handy und langsame Internet-
Verbindung in reduzierter Auflösung

Werbung

Fahrzeugdaten RC Drift Autos Subaru Impreza WRC Tamiya TA03F 4WD

Tamiya TA03F Subaru Impreza WRC Drift im SchneeDas Chassis ist ein schon etwas älteres Tamiya TA03F Allrad (4WD) mit Bänderantrieb und Subaru Impreza WRC Karoserie.

Es wurde das ganze RC Auto (mit elektrischen Bauteilen) wasserdicht gemacht, damit die Elektronik durch Schnee, bzw. geschmolzenes Wasser nicht beschädigt wird und auch Rost an metallischen Teilen keine Chance hat.

Verbaut wurde ein LRP Hochleistungsmotor mit 33.000 U/min und ein digitaler LRP Fahrtenregler, um genug Leistung zu haben und auch präzise steuern zu können.

Die Differentiale des RC Drift Autos wurden nicht gesperrt.

Fahrverhalten des umgebauten RC Auto Tamiya TA03F 4WD auf Schnee

Durch den Allrad-Antrieb und die grobstolligen RC Auto Rally-Reifen findet auf Schnee das Tamiya TA03F-Chassis mit Bänderantrieb und Subaru Impreza WRC Karoserie auch ohne Schneeketten oder Spikes guten Halt.

Allerdings darf der Schnee nicht viel höher sein, als der im RC Auto Schnee Drift Video, sonst schiebt man sehr viel Schnee vor sich her und ein fahren im Schnee mit einem RC Glattbahn Auto, wie dem Tamiya TA03F wird unmöglich.

Da die Differentiale (Kegeldifferentiale) der Achsen nicht gesperrt wurden, drehen die Räder des RC Autos auf Schneeglatten Untergrund nicht so schnell durch. Das Anfahren auf Schnee ist so leichter, aber um mit einem RC Auto auf Schnee zu driften ist dies eher hinderlich.

Besser lässt es sich mit einem ferngesteuerten Auto driften, wenn an der Hinterachse das Differential gesperrt ist oder gleich eine Starachse montiert wird.

Dann übersteuert das RC Auto schneller und man kommt schneller in den Drift, dafür bricht das ferngesteuerte Auto schneller aus und Kurven können nicht so eng gefahren werden.

Mit nicht gesperrten Differentialen fährt sich das RC Drift Auto Tamiya TA03F 4WD mit Subaru Impreza WRC Karosserie und grobstolligen Rally-Reifen sehr gutmütig.

Erst schiebt das ferngesteuerte Modellbau Fahrzeug bei Kurvenfahrt, über die Vorderachse (untersteuert) und dann kommt das Heck geflogen (übersteuert). Wenn man dann Vollgas gibt, kann man schön mit dem Tamiya TA03F auf Schnee driften.

Werbung

Ähnliche Artikel:

RC Truggy Traxxas E-Revo VXL Brushless 1:16 4WD RTR im Schnee mit Video

RC Truggy Traxxas E-Revo VXL Brushless 1:16 4WD RTR im SchneeSchnell mit dem wasserdichten Traxxas E-Revo VXL Brushless 1:16 4WD RTR im Schnee wie im Video zu fahren, ist Spaß pur!

Dank der starken Motorisierung sind wie im Video, coole Drifts auf Schnee mit diesem ferngesteuerten Auto fürs Gelände möglich …

mehr über dieses wasserdichte ferngesteuerte Auto lesen und das RC Auto Schnee Video anschauen

Ferngesteuertes Drift Auto Tamiya TA03F Subaru Impreza WRC im Regen

Ferngesteuertes Drift Auto Tamiya TA03F Subaru Impreza im RegenDriften macht ja Spaß, aber leider entscheidet sich Petrus ja oft für Regen, so dass man ein wasserdichtes RC Auto braucht.

Aber im Regen macht es eigentlich noch mehr Spaß. Zudem entstand ein wirklich schönes und einzigartiges Modellbau-Auto-Drift-Video im Regen …

mehr über Regen-Drifts mit dem wasserdichten ferngesteuerten Auto lesen und Video anschauen

RC Auto Drift Video Tamiya TA03F Subaru Impreza WRC auf Beton mit Heckantrieb

Drifts mit ferngesteuerten Auto auf Beton mit HeckantriebAuf Rennstrecken mit einem heckgetriebenen RC Auto zu driften, ist wie im RC Drift Video auf Beton zu sehen, gar nicht mal so einfach.

Hier ein Drift-Video des RC Auto Tamiya TA03F Subaru Impreza WRC auf Beton umgebaut auf Heckantrieb …

mehr über Drifts mit ferngesteuerten Auto auf Beton mit Heckantrieb lesen und Video anschauen

RC Auto Tests:

Ferngesteuerte Autos im TEST mit VIDEOS

Ferngesteuerte Autos in TESTS mit VIDEOSIn den ferngesteuerten Auto Tests mit Videos werden die RC Modellbau Autos bis an deren Leistungsgrenze gequält, äh getestet.

So könnt ihr sehen ob die RC Fahrzeuge halten, was die Hersteller versprechen und wo die Vorteile und Nachteile der RC Modelle liegen. …

mehr ferngesteuerte Auto TESTS lesen und VIDEOS ansehen

Werbung